Sieben verkleidete Kinder

Eure Meinung hat uns interessiert…

Das Titelthema unserer Printausgabe April/Mai lautet „Früh übt sich, wer ein Handwerker werden will! Was Kinder über Berufe denken.“

Im Vorfeld wollten wir daher von Kindern wissen, was sie denn später mal werden wollen. Sind denn die Traumberufe von damals heute immer noch die gleichen?

Wünsche der Mädchen (3-6 Jahre):
1. Tierärztin
2. Polizistin
3. Ärztin

Wünsche der Jungen (3-6 Jahre):
mit Abstand Nr. 1: Feuerwehrmann
Polizist, KFZ-Mechaniker, Elektriker, Abenteurer, Papa, Mama (!)

Wünsche der Mädchen (7-12 Jahre):
1. Tierärztin
2. Lehrerin
Anwältin, Ärztin, Fotografin, Sängerin, Konditorin, Frisörin, Musikschullehrerin…

Wünsche der Jungen (7-12 Jahre):
1. Fußballprofi
2. Arzt
Polizist, Feuerwehrmann, Architekt, Programmierer

Und zum Schluss noch die Top 3 der ungewöhnlichsten Berufswünsche:
• Paläontologe
• Schokoladenfabrikbesitzerin
• Eisdielerin 🙂

Tierärztin, Feuerwehrmann oder Polizist/in – die Berufswünsche der Kinder von heute unterscheiden sich also nicht groß von denen ihrer Eltern, als sie noch klein waren. Keiner der Befragten hat übrigens Influencer oder Youtuber angeben, was aber auch am Alter der Befragten liegen kann 😉

Pin It on Pinterest