Es klappert die Mühle am Urselbach…

29.11.2017

Die Krebsmühle in Oberursel ist die größte und bekannteste der ehemaligen Mühlen am Urselbach.
Ursprünglich eine Getreidemühle, wurde die Krebsmühle später zur Brotfabrik umgebaut und stand nach deren Ende ohne Nutzung leer und dem Verfall preisgegeben, bis sie Ende der 1970er Jahre zu neuem Leben erweckt wurde.

Neben diversen Geschäften, Gastronomie und kulturellen Angeboten für Erwachsene und Kinder, gibt es auch einem großen Spielplatz. Dieser Spielplatz ist öffentlich zugänglich und kann gerne unabhängig vom Einkauf gerne besucht und genutzt werden. Der „Spaceball“ der Berliner Seilfabrik ist die Attraktion für Kinder.

• für die ganze Familie
• für draußen
• Öffnungszeiten: Mo bis Sa 10-18.30 Uhr
• 61440 Oberursel, Krebsmühle 1, Tel. 06171-98450
https://www.krebsmuehle.de/

Neues Ausflugsziel finden? Dann klick hier!

Weitere interessante Ausflugtipps für dich:

Kunst und Natur unter einem Dach

Kunst und Natur unter einem Dach

Seit 1973 gehört das Museum Wiesbaden zu den drei großen Landesmuseen in Hessen. Seine Geschichte reicht jedoch zurück bis in das frühe 19. Jahrhundert.

Ein ganz heißer Tipp: das Vulkaneum

Ein ganz heißer Tipp: das Vulkaneum

Der Geopark der Vulkanregion Vogelsberg macht seine feurige Vergangenheit für Besucher im neuen Vulkaneum in Schotten erlebbar. Das Vulkaneum ist die zentrale Erlebnisstation für alle interessierten Gäste.

Pin It on Pinterest

Share This