27.03.2019
In der historischen Lokstation Westerburg können Eisenbahnfreunde Eisenbahntechnik hautnah erleben. An jedem Samstag sind Besucher im Erlebnisbahnhof herzlich willkommen. Man kann den aktiven Vereinsmitgliedern, die überall im Museum werkeln, über die Schulter schauen und ist gerne eingeladen, diese Arbeiten aktiv unterstützen!
Zudem beherbergt der Bahnhof Westerburg in seinem historischen Teil das erste deutsche Eisenbahn-Plakatmuseum – ein echter Hingucker.
• für die ganze Familie
• für drinnen
• Öffnungszeiten: Sa 10-16 Uhr
• 56457 Westerburg, Bahnhofstr. 46c, Tel. 0170-6584923
www.erlebnisbahnhof-westerwald.de
Neues Ausflugsziel finden? Dann klick hier!
Anzeige
Anzeige
Entspannte Eltern, strahlende Kinderaugen
… so wird es ein unvergesslicher Kindergeburtstag. Das ist die Philosophie von Jana Höflein, der Betreiberin von Jana‘s Partyzauber.
Weitere interessante Ausflugtipps für dich:
Feuer und Flamme für den Vogelsberg
Das größte Vulkanmassiv Mitteleuropas war vor 15 Millionen Jahren eine explosive Region – heute sind die sanften Berge und Täler mit viel Natur und idyllischen Schlössern und Fachwerkorten ein beliebtes Ausflugziel.
Tatütata: Ganz viele Polizeiautos!
Auf einem ehemaligen Stützpunkt der Bundeswehr in Marburg befindet sich mit dem 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum der Standort der größten Polizeifahrzeugsammlung Deutschlands.