29.03.2017
Im Mitmach-Museum Gelnhausen finden Familien für die Kindergeburtstagsfeier in gemütlicher Atmosphäre auch außerhalb der Öffnungszeiten viele Angebote, die den Kids riesigen Spaß machen.
Als Forscher können diese beispielsweise unter dem Motto „Von Einhörnern und Höllenhunden“ die „Tierwelt“ im Museum entdecken oder als Apotheker in der „Artzeney-Werkstatt“ eigene Salben und Kräutermischungen herstellen.
Besonders kreativ wird es in der Kalligraphie-Werkstatt oder beim Papierschöpfen, wo wunderschöne kleine Kunstwerke entstehen. Schon die ganz Kleinen können mit den Erzählfiguren Barbarossa und Beatrix interaktiv die Stadtgründung nachspielen. Auf eigene Faust macht die Rallye mit dem Museums-Rucksack voller Überraschungen Spaß.
• Verschiedenen Aktionen auch schon für die ganz Kleinen
Anzeige
Anzeige
Naturmedizin trifft Schulmedizin
Mit Kindern ist das Thema Gesundheit allgegenwärtig: Bauchschmerzen, Infekte, aufgeschürfte Knie – es gibt immer etwas zu behandeln und zu trösten.
Die GRIMMWELT von A bis Z
Die GRIMMWELT Kassel lädt Groß und Klein ein, um Bekanntes und Unbekanntes über die Brüder Grimm zu erfahren.