Zwei verkleidete Mädchen mit Fächern in ihrer Hand

Highlight

Das Leben bei Hofe

04.10.2022

Am mächtigen Hof von Schloss Philippsruhe ging es vor über 300 Jahren sehr prächtig zu. Doch wie sah das Leben zur Zeit des Barocks wirklich aus? Stimmt es eigentlich, dass man sich früher nicht gewaschen hat? Und wozu brauchte man damals eine Flohfalle?

Neugierig geworden? Dann ist eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit des Hanauer Schlosses genau das Richtige! Dabei können die Teilnehmer herausfinden, wie man mit einem Fächer ganz ohne Worte geheime Botschaften übermittelt. Dazu gestaltet sie einen eigenen Fächer, der anschließend mit nach Hause genommen werden darf.

Stilecht gekleidet geht es in den Tanzsaal: Dort werden die Grundschritte des höfischen Tanzes erklärt und alles ohne die Eltern. Denn die genießen die Zeit im Museumscafé.

Das Leben bei Hofe
• Sonntag, 30. Oktober, 15-17 Uhr
• für Grundschulkinder
• Teilnahmegebühr: 5 Euro
• Anmeldung unter Tel. 06181-295 1799 oder per E-Mail: museen@hanau.de
• 63454 Hanau, Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe, Philippsruher Allee 45

Alle Infos findet ihr auch unter:
https://www.hanau.de/freizeit/veranstaltungskalender/veranstaltungen/149514.html

 

Anzeige

Anzeige

Anzeige des Kletterzentrums Frankfurt

Pin It on Pinterest

Share This