Blick auf die Internatsschule Institut Lucius

Gewusst wo

Internatsschule Institut Lucius Echzell

Anzeige – 26.09.2023

In der Schule einfach mal in die Luft gucken? Das ist eher unüblich. In der Internatsschule hingegen gehört dazu, den Blick in den Nachthimmel schweifen zu lassen, denn die eigene Sternwarte ermöglicht diese besondere Art des Lernens und des Verstehens von Naturwissenschaften.

In den vergangenen Sommerferien entstand zudem ein neuer Fitnessraum und zwei neue Klassenräume aus Vollholz für die größeren Mittelstufenklassen.

Die Klassenräume verfügen über WLAN-Anschlüsse sowie dazugehörige technische Devices. Das schuleigene Glasfaserkabel macht den digitalen Unterricht uneingeschränkt möglich. Individuelle Lerngruppen, kleine Klassen, eine überschaubare 180 Schüler umfassende Schulgemeinde führen zu Lernerfolgen und überwinden die ein oder andere Schulphobie, ganz nach dem Motto „Schule kann schön sein.“

Selbstständigkeit, Selbstvertrauen, Gemeinschaftssinn, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit: „Diese Werte und Eigenschaften möchten wir den uns anvertrauten jungen Menschen mitgeben und stehen an unserer privaten Internatsschule hierfür ein.“

Internatsschule Institut Lucius, Forsthaus 1, 61209 Echzell
www.internat-lucius.de

Das könnte dich auch noch interessieren:

Zeitreise ins Mittelalter

Zeitreise ins Mittelalter

Von Weitem grüßt die imposante Silhouette der Ronneburg ihre Besucher. Burg aus dem 13. Jahrhundert ist eine der wenigen, im originalen Bauzustand erhaltenen Höhenburgen.

Winterspaß auf Kufen

Winterspaß auf Kufen

Eislaufspaß für die ganze Familie bietet das am Rande des Bad Nauheimer Kurparks gelegene Colonel-Knight-Stadion mit einer Eisfläche von rund 1.800 Quadratmetern.

Pin It on Pinterest

Share This