Himmelsleiter im Park Bad Weilbach
Spielen, Laufen, Tiere und Staunen

03.02.2021

Trotz Corona können Eltern mit ihren Kindern etwas draußen unternehmen. Ein schöner Spazier- und Radweg führt zum Beispiel von Bad Weilbach nach Flörsheim am Main und bietet Familien mit Kindern jeden Alters viele spannende Punkte.

Im Park in Bad Weilbach gibt es einen schattigen Spielplatz für Kinder ab etwa 3 Jahren mit Rutsche, Klettergerüst und einer Sandstation. Er bietet viel Abwechslung, so dass hier auch schon das Ende des Ausflugs sein kann; aber wer den Nachwuchs weglocken möchte, kann das nahegelegene Wildgehege mit Hirschen und Damwild im Park erwähnen. Außerdem lockt auch noch eine Mutprobe: Aus der faulig-stinkenden Schwefelquelle neben dem Spielplatz sollte man unbedingt von dem heilsamen Wässerchen probieren, es schmeckt wirklich widerlich!

Wer nach dem Besuch im Wildgehege noch Lust auf Kunst hat, spaziert oder fährt mit dem Rad den Panoramaweg entlang. Hier gibt es fünf außergewöhnliche Skulpturen, zum Anfassen, Anschauen, Sitzen und Hören, die somit auch den Kindern Spaß machen:
Am „Kreis der Steine“ kann man sein Ohr an die Stele legen und lauschen – Man hört einen Klang, der an ein Didgeridoo erinnert. Beim „Schauaufsland“ können mutige Klettermaxe hochklettern. Oben gibt es eine tolle Aussicht. Am „Stopper, steinerner Sitz, schmale Stele“ lässt es sich gut Platz nehmen und die Kinder können König spielen. In den „Steinmantel“ kann man sich setzen und den wunderschönen Blick genießen. Die „Himmelsleiter“ scheint tatsächlich in den Himmel zu führen und ist ein schöner Hingucker.

Alle Wege sind kinderwagentauglich und perfekt für Laufrad, Fahrrad und Roller geeignet. Wer dann immer noch Energie hat, kann die Flörsheimer Warte besuchen. Alle anderen drehen an der Himmelsleiter bei Wicker wieder um und genießen auf dem Rückweg noch einmal die Aussicht auf den Main.

• für die ganze Familie
• für draußen
• für fast geschenkt
• 65439 Flörsheim am Main, Alleestraße 3 (idealer Parkplatz für den Ausflug!)

www.regionalpark-rheinmain.de

Neues Ausflugsziel finden? Dann klick hier!

Anzeige

Anzeige der Baugesellschaft Hanau

Anzeige

Weitere interessante Ausflugtipps für dich:

Hier geht’s hoch hinaus!

Hier geht’s hoch hinaus!

Der Kletterwald Darmstadt liegt am Hochschulstadion und somit direkt am Fuße des Odenwaldes – und genau das spürt man: mitten im Wald und idyllisch von einem dichten Blätterdach geschützt.

Pin It on Pinterest

Share This